Flexibel mit Webservices und App

Die Digitalisierung hat in fast all unseren Lebensbereichen Einzug erhalten. Analoge Bereiche werden zusehends digitalisiert um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Besonders im Arbeitsalltag ist dieser Wandel gut spürbar. Laptop, Smartphone und Tablet sind festverankert und nicht mehr wegzudenken.
Die Zeiterfassung hat den ersten Schritt in die Digitalisierung schon hinter sich. Von den Stempelkarten wurde auf die digitale Zeitenerfassung umgestellt. Doch in beiden Anwendungen musste der Mitarbeiter bisher einen stationären Zeiterfassungsterminal nutzen.

Zeiterfassung mit WebService

Während der stationäre Zeiterfassungsterminal für viele Anwendungen immer noch die bestmögliche Lösung ist, gibt es aber auch Situationen in denen es besser und einfacher ist wenn der Terminal zum Mitarbeiter kommt und nicht anders herum. Durch unseren WebService können Ihre Mitarbeiter weltweit von unterwegs Buchungen vornehmen, denn den WebTerminal haben Sie in digitaler Form bei sich. Mitarbeiter im Außendienst müssen nach Dienstreisen folglich nicht mehr nachträglich Buchungen durchführen, sondern können dies bereits während ihres Einsatzes erledigen.
Unser WebService lässt sich über jeden Browser erreichen und nutzen. Sie sind problemlos mit der gewöhnlichen Zeiterfassung integrierbar und bieten die gleichen Buchungsmöglichkeiten wie das stationäre Terminal.

Und noch ein bisschen mehr, denn über WebService können Ihre Mitarbeiter ebenfalls Ihre Urlaubsanträge versenden. Weitere Leistungsmerkmale verraten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Zeiterfassung mit der App

Mit unserer App haben wir eine zweite mobile Lösung entwickelt, die speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets gedacht ist.
Der mobile Gedanke darf bei der Zeiterfassung nicht halten, sondern diesen logisch und konsequent umsetzen. Mitarbeiter die für die Firma viel unterwegs sind, bleiben heute meist per Smartphone und Tablet in Kontakt mit der Zentrale. Wichtige Informationen werden mobil empfangen, gelesen, bearbeitet und wieder versendet. Der mobile Arbeitsplatz muss die Möglichkeiten eines klassischen Arbeitsplatzes abdecken können und wenn die Mitarbeiter morgens nicht am Buchungsterminal vorbeikommen, weil sie unterwegs sind oder von zuhause aus arbeiten, dann kann die Buchung bequem per App getätigt werden.

Wenn Sie Interesse an einer mobilen Lösung oder Ergänzung zu Ihrem jetzigen System haben, schreiben Sie uns doch gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns unter der 040 22 66 11 an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!